Unsere Fohlen 2018:
Lola
Dusty
Carry
Pablo

Es ist wieder soweit! Unser Hoffest findet am Sonntag den 16.09.2018 statt!

Hengste

Big Ben Hermits Conquest ITS Padraig MaloneHermits Saturn

Big Ben


Geboren: 09.04.2002Stockmaß:157 cmFarbe: Dunkelbraunschecke
Kein PSSM-Träger

Ben war der erste gekörte Hengst in Deutschland mit bekannter Abstammung und bestandener Hengstleistungsprüfung, der in einem FN anerkannten Verband eingetragen war. Er ist ein dreifarbiger, sehr umgänglicher und ruhiger Hengst mit viel Ausstrahlung und Bewegungspotenzial.
    Er vererbt:
  • Seinen ruhigen, angenehmen Charakter
  • Seine Aufrichtung
  • Seine hervorragenden Gänge mit super Beinaktion
  • Viel Mähne und Behang
    Bewertungen und Erfolge:
  • Als Saugfohlen 1a Prämie mit der Note 8,4 beim ZFDP
  • Mehrmalige Auszeichnung zum Prämienhengst und Körungssieger (2005)
  • Hengstleistungsprüfung (gefahren) im Oktober 2005 mit der Gesamtwertung 7,85 bestanden
  • 2009: Gekört und eingetragen als Elitehengst bei ICS Irland
Bei uns geborene Nachzucht:
Sesseny Glory Sali Big Gasper
Lovely White Lady Big Camelot Big Sam Caitlin
Coco Ciara Big Rain ManBig Cody
Big Ben
Big Foot
Unbekannt
Unbekannt
Unbekannt
Unbekannt
Unbekannt
Unbekannt
Space
Unbekannt
Unbekannt
Unbekannt
Unbekannt
Unbekannt
Unbekannt
Nach oben zur Navigation

Hermits Conquest


Geboren: 26.04.2009Stockmaß:142 cmFarbe: Rappschecke
Kein PSSM-Träger

Coni steht mit den anderen Hengsten in der Männer-WG und fühlt sich dort sichtlich wohl. Er bereichert unsere Zucht durch seinen originalen Cobtyp und seinen Generationen. Er hat ein exzellentes Exterieur und besitzt sehr viel Behang, Masse und schwungvolle Gänge.
    Er vererbt:
  • Seine Masse und seine Menge an Langhaaren
  • Überwiegend gescheckt
  • Seine Intelligenz und seinen Arbeitswillen
  • Seinen originalen Cob-Typ
    Bewertungen und Erfolge:
  • Gekört und eingetragen als Elitehengst bei ICS Irland
  • Gekört und eingetragen beim Bayrischen Spezialrassenverband
  • Bestandene Hengstleistungsprüfung


Conquest ist seit Okt. 2010 in unserem Besitz.
Bei uns geborene Nachzucht:
Cliff of Smile Sina Cayden Gwyneth
Sweet Cloudy Captain Jack Sparrow Lola in Black
Hermits Conquest
Hermits Prince
Patch of Hermits
Unbekannt
Unbekannt
Ellie of Hermits
Unbekannt
Unbekannt
Hermits Shana
Hermits Rocky
Unbekannt
Unbekannt
Hermits Natasha
Unbekannt
Unbekannt
Nach oben zur Navigation

ITS Padraig Malone


Geboren: 01.05.2012Stockmaß:150 cmFarbe: Palominoschecke

Leider mussten wir sehr schweren Herzens unseren Padraig über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Er wird uns mit seinem gelassenen Charakter und seiner Sonderfarbe immer in Erinnerung bleiben.


Kein PSSM-Träger

Padraig ist ein sehr ruhiger Hengst mit einem typischen Tinker-Charakter und einem harmonischen, originalen Körperbau. Er wurde Anfang 2016 im Westernstil eingeritten und war nur wenige Wochen darauf auf der Messe Pferd-International (Showprogramm) dabei.
    Er vererbt:
  • Bei seinem ersten Fohlen (Gydja Malone) wurde die bunkelbraune Farbe der Mutter durch sein Gen zu einem Buckskin aufgehellt.
    Bewertungen und Erfolge:
  • Gekört im Bayerischen Spezialrassen Verband (2015)
  • Bestandene Hengstleistungsprüfung


In unseren Besitz seit Februar 2014
Bei uns geborene Nachzucht:
Gydja Malone Percival MaloneMalones Caravan of Love Pablo Picasso Malone
ITS Padraig Malone
ITS Amadeus
Stuart Malone
Candiman
Florentina
Noel Vegelin van Claerbergen
Unbekannt
Unbekannt
Athena van den Glashorn
Guiness van den Glashorn
Unbekannt
Unbekannt
Kyra 0303034
Unbekannt
Tara 30303145
Nach oben zur Navigation

Hermits Saturn


Geboren: 30.03.2007Stockmaß:135 cmFarbe: Tigerschecke
Kein PSSM-Träger

Saturn ist ein sehr im Pony-Cob Typ stehender Hengst, mit einer äußerst speziellen, seltenen Farbe. Er steht bei uns mit den anderen Hengsten und Wallachen friedlich im Offenstall. Er ist im Umgang sehr unkompliziert und selten hengstig.
    Er vererbt:
  • Seinen umgänglichen, ruhigen und menschenbezogenen Charakter
  • Ein viel größeres Stockmaß als er selbst ist
  • Seine Fohlen erzielen sehr gute Noten (2 Goldprämien-Fohlen in 2 Jahren)
    Bewertungen und Erfolge:
  • Gekört und eingetragen ins Basic Register der ICS Irland
  • Bestandene Hengstleistungsprüfung


In unseren Besitz seit April 2009
Bei uns geborene Nachzucht:
Candice Princess Sid Rabea
Pearl of Love Piccolina Layla Perla
Saturns Stardust
Hermits Saturn
Hermits Duke
Silver Roan
Unbekannt
Unbekannt
Hermits Duchass
Unbekannt
Unbekannt
Hermits Whisper
Hermits Lonely Ghost
Kylkenny
Tansy of Darcy
Chessie
Unbekannt
Unbekannt
Nach oben zur Navigation